Sonntag, November 29, 2020

Optimiertes Reporting sowie Accounting mit Meet Adam

Das neue Start up aus Wien hat seinen Firmennamen mit Raffinesse gewählt. Es nennt sich Adam, wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern über den ersten Mann auf der Welt. Das Start up Adam hat sich nämlich das Ziel gesetzt, anderen Start ups oder Kleinunternehmen bei Buchhaltung und Controlling von Steuer etc. kräftig unter die Arme zu greifen. Die Erfahrung hat gelehrt, dass sich junge Start up- Unternehmen in der Regel so konzentriert auf die Entwicklung und Verbesserung ihrer neuen Geschäftsidee konzentrieren, dass Buchhaltung & Co oft vernachlässigt werden. Diese Geschäftsidee ist für Kleinunternehmen eine kolossale Entlastung.

Start up mit Daten-Kontrolle

Controlling durch Adam ist ein pfiffiger Service für andere Start ups und Kleinunternehmen. Im weitesten Sinn sieht sich Adam in der Funktion als Steuerberater. Adam macht anderen professionellen Steuerbüros oder Buchhaltern keine Konkurrenz. Dafür ist die Buchhaltung und das finanzielle Controlling von potentiellen Klienten am Anfang nicht wirklich voluminös. Trotzdem müssen auch in der Anfangssituation eines Start up-Unternehmens Steuern und Finanzen aufmerksam erledigt werden. Wer es in dieser Hinsicht einfach schleifen lässt, kann schnell in die Schieflage rutschen, auch wenn die News des Start ups noch so sensationell sind.

Ohne Controlling wackelt ein Kleinunternehmen

Das ist zum Beispiel schon bei einigen Kandidaten vom Format „Höhle des Löwen“ passiert. Sie konnten ihre neuen Ideen nicht ertragreich vermarkten, dafür haben dann andere später damit gute Geschäfte gemacht. Daran hat sich auch Adam orientiert und will mit seinem Service solche Niederlagen nicht zu lassen. Dazu analysiert Adam alle Daten seines Klienten, die für die Unternehmensführung relevant sind. Es werden wichtige Kennzahlen zusammen gestellt, darauf bekommt das Kleinunternehmen über einen so genannten individuell erstellten „Sparringspartner Adam“ Zugriff.

Sicherheit und Überblick hinsichtlich Entscheidungen

Das ermöglicht dem jungen Start up, Entscheidungen ab zu wägen, die dann die Grundlage für eine sichere finanzielle Unternehmensstrategie sein kann. Die zeitraubende Arbeit von Controlling und Analyse der Unternehmensdaten übernimmt Adam mit professionellem Wissen über diese Materie. Oft fehlt den jungen Unternehmern gerade zu diesen Themen das Wissen und Know how. Mit einer von Adam individuell entwickelten Controlling- Struktur behält das neue Start up den finanziellen Überblick.

Dieser Service von Adam ist vergleichbar günstig und strapazieren das Budjet von Kleinunternehmen nicht unnötig.Mit einer Controlling-Struktur durch Adam werden keine Termine vergessen oder übersehen, die zu Zahlungserinnerungen etc. führen. Außerdem erstellt Adam Voranalysen für spezifische Tätigkeitsfelder der Kleinunternehmer, die hilfreich für bestimmte notwendige Entscheidungen sind.

Daten-Service durch Adam ist unverzichtbar

Für große Unternehmen sind Controlling-Strukturen selbstverständlich, aber kleinen Start ups fehlt anfangs dafür immer die Mittel. Adam macht diesen wichtigen Service nun für diese Klientel bezahlbar. Christian Löw und Bernhard Frühlinger hatten die Idee dazu und haben das Wiener Start up gegründet. Es gibt aufgrund ihres Geschäftsfeldes keine Sorgen, dass diese Idee kein Erfolg wird. Im Prinzip ist die Geschäftsidee so nahe liegend wie dringend nötig. Es ist verwunderlich, dass noch niemand vorher darauf gekommen ist. Denn es gab schon einige Start up Unternehmen, denen fehlende Controlling-Struktur zum Verhängnis geworden ist. Großes Kompliment an Adam für diese Neuheit. Eine Idee, die so simpel und doch so effektiv ist.

Lesenswert

Romantik Hotel Eden Parc

Inmitten des grünen Taunus, direkt im wunderschönen Kurpark liegt es: Deutschlands einziges Hotel im Bauhaus-Stil. Die Architektur legendär, die Ausstattung luxuriös:das...

Optimiertes Reporting sowie Accounting mit Meet Adam

Das neue Start up aus Wien hat seinen Firmennamen mit Raffinesse gewählt. Es nennt sich Adam, wahrscheinlich mit einem Augenzwinkern über den...

Online Bestellung von Lebensmitteln via Foodly App

Start up Unternehmen verwirklichen laufend neue Geschäfts-Ideen. Unter dem Namen Foodly existiert aktuell eine umfangreiche Webseite zu einer neuen Idee. Die Strategie...